Fachbereich E-Gitarre

Obwohl E-Gitarre und Konzertgitarre zur gleichen Instrumentenfamilie gehören, unterscheiden sie sich in ihrer Spielweise und -technik wesentlich.
Dennoch kann dem jungen E-Gitarristen eine klassische Grundausbildung auf der Konzertgitarre sehr hilfreich sein. Ein direkter Einstieg ohne Vorkenntnisse ist allerdings auch jederzeit möglich. Motivation und Ziel des Schülers ist das Spielen in einer Band. Wer hier fleißig übt, kann seine ersten Versuche nach 1-2 Jahren Unterricht starten.

DAS ANFANGSALTER

Wir empfehlen einen ersten Unterricht ab dem 12. – 14. Lebensjahr. Je nach Entwicklungsstand des Schülers kann auch schon früher mit dem Unterricht begonnen werden.
Nach oben sind keine Altersgrenzen gesetzt.

WAS DER SCHÜLER BENÖTIGT UND WAS ES KOSTET

• E-Gitarre mit Tasche, Tragegurt u. Gitarrenkabel ab ca. 200,00 €
  • Übeverstärker ab ca. 150,00 €
  • Plektren in unterschiedlichen Stärken
  • Der Übeverstärker sollte mit 2 Soundkanälen (Distortion / Clean), einer Klangregelung sowie einer Leistung von 10-15 W ausgestattet sein.

Sprechen Sie bitte vorher mit unserem Fachlehrer. Er steht Ihnen beim Kauf eines geeigneten Instrumentes gerne beratend zur Seite.

LEIHINSTRUMENTE

Leihinstrumente können im Rahmen der Verfügbarkeit für den Anfangsunterricht zur Verfügung gestellt werden.