Fachbereich Keyboard

Das Keyboard ermöglicht den Einblick in das Klangspektrum verschiedenster Instrumente. Durch die Auswahl der „Voices“ erfährt der Schüler die Klangeigenschaften eines Blasinstrumentes, eines Streichinstrumentes, oder aber eines Schlagzeuges oder Synthesizers.
Er lernt den Umgang mit diesen spezifischen Klängen und hat die Möglichkeit eigene Stücke zu komponieren, oder sich einfach von ausgewählten Instrumenten begleiten zu lassen. So wird der Schüler zum Mitglied eines Musik-Ensembles, eines Orchesters oder einer Rockband.

DAS ANFANGSALTER

Einen ersten Keyboardunterricht für Kinder empfehlen wir ab dem Einschulungsalter. Nach oben sind keine Altersgrenzen gesetzt.

WAS DER SCHÜLER BENÖTIGT UND WAS ES KOSTET

• Ein Keyboard je nach Alter und Vorkenntnisse ab ca. 300,00 €
  • Ein Keyboard für Fortgeschrittene ab ca. 800,00 €
  • Eine Keyboardtasche ab 50,00 €
  • Einen Keyboardständer ab 40,00 €

Sprechen Sie bitte vorher mit unserem Fachlehrer. Er steht Ihnen beim Kauf eines geeigneten Instrumentes gerne beratend zur Seite.

LEIHINSTRUMENTE

Leihinstrumente können im Rahmen der Verfügbarkeit für den Anfangsunterricht zur Verfügung gestellt werden.