Fachbereich Blockflöte

Oftmals ist die Blockflöte das Instrument, mit dem ein Kind seine ersten musikalischen Entdeckungen macht. Andererseits stellt die Blockflöte ein Instrument mit hohem künstlerischen Anspruch dar.

Um beiden Seiten des Blockflötenspiels gerecht zu werden, sollte der erste spielerische Umgang mit diesem Instrument so gestaltet werden, dass der Weg zu einem künstlerischen Spiel der Blockflöte nicht verbaut, sondern sinnvoll vorbereitet wird.

Einen ersten Blockflötenunterricht für Kinder empfehlen wir ab dem Einschulungsalter. Nach oben sind keine Altergrenzen gesetzt. Körpergröße und die Entwicklung der Atmungsorgane bestimmen den Zeitpunkt für einen weiterführenden Unterricht auf der Alt-, Tenor- oder Bass-block Flöte.

• Eine Sopranblockflöte mit barocker Griffweise!
    a.) Aus Kunststoff für den ersten Unterricht ab 25,00 €
    b.) Aus Holz ab 50,00 €